Alumni-Wochenende in Linz

Die PreisträgerInnen der Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2016 aus Österreich und Süddeutschland sind im November für ein Wochenende in Linz zusammengekommen, um sich gemeinsam an der Johannes Kepler Universität sowie im Ars Electronica Center weiterzubilden und einander kennenzulernen.

Kaiserschild-Stiftung: Schüler beim Experimentieren

Die sogenannten Campus-Veranstaltungen finden im Rahmen des Alumni-Programms zu den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen statt und bieten den PreisträgerInnen aus dem aktuellen Jahr nach der Verleihung die Möglichkeit Einblick in Forschungsfelder aus dem MINT-Bereich zu erlangen und sich mit anderen GewinnerInnen zu vernetzen.

Im Rahmen des Campus 2016 in Linz hatten die teilnehmenden Alumni die Chance Einblick in die Arbeitsfelder des Forschungsunternehmens RECENDT, das sich mit zerstörungsfreier Prüfung auseinandersetzt, zu erhalten. Darüber hinaus konnten die Teilnehmenden Workshops zu Chipdesign und Ionenstreuung der Universität Linz sowie Workshops zu 3D-Druck und DNA-Analyse des Ars Electronica Centers besuchen.