Expert*innenrunde zu KI in der Medizin mit dem Wiener Standortanwalt und Stv. Direktor der WKW

Am 15. April setzt sich Alexander Biach von der WKW bei der Online-Roundtable Discussion mit weiteren Expert*innen und Wissenschaftler*innen mit der Frage auseinander, wie künstliche Intelligenz (KI) den Gesundheitsbereich revolutionieren wird.

youtu.be/g5E4jWC5lDQ

Alexander Biach ist Standortanwalt und Direktorstellvertreter der Wirtschaftskammer Wien. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. In seiner Tätigkeit bei der Sozialversicherung war er zunächst Vorsitzender der SVA der gewerblichen Wirtschaft Wien, dann stv. Obmann der Wiener Gebietskrankenkasse sowie Vorstandsvorsitzender des Hauptverbands der österreichischen Sozialversicherungsträger.

Sein Bestreben im Rahmen der Standortanwaltschaft ist es, sich für Infrastruktur- und Innovationsprojekte zur Weiterentwicklung Wiens einzusetzen.

Studierende sind eingeladen, an der interaktiven Online-Veranstaltungsreihe teilzunehmen. Anmeldung und Informationen hier