Klinikvorstand bringt Expertise bei Kaiserschild Lectures zu KI in der Medizin ein

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Medizin wirft viele Fragen auf, denen im Rahmen der Online-Veranstaltung der Kaiserschild-Lectures am 15. April nachgegangen wird. Einer der beteiligten Expert*innen ist Jens Meier.

Jens Meier ist Klinikvorstand der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Kepler Universitätsklinikums in Linz. Er forscht unter anderem zur künstlichen Intelligenz und Datenmodellierung zur Verbesserung der Patient*innenversorgung. Meier hält national und international Vorträge zu Themen im Zusammenhang mit Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie dem Einsatz künstlicher Intelligenz zur Verbesserung der Patient*innenversorgung in der Anästhesiologie und Intensivmedizin.

Zudem ist Jens Meier Mitglied des Aufsichtsrats der NATA (Network for the Advancements in Transfusion Alternatives), Vorsitzender des Wissenschaftlichen Ausschusses der NATA und Mitglied des Forschungsausschusses der ESA.

Nähere Informationen zu den Online Kaiserschild Lectures hier