missimo: Deine Mission Morgen. Bereits mehr als 1000 Kinder begeistert

Seit Herbst 2023 ist der missimo-Truck auf Tour und steuert Volksschulen in ländlichen Gegenden an. Bisher konnten rund 1300 Schüler:innen von dem Projekt profitieren und digitale Grundbildung interaktiv erleben.

Von November bis März tourte missimo durch Oberösterreich und ermöglichte 81 Schulklassen einen Truckbesuch. Ab April steuert missimo: Deine Mission Morgen nun Volksschulen in Vorarlberg an und macht Station in Egg, Bezau, Bludenz sowie Schlins. Bis zu den Sommerferien werden noch Volksschulen in Tirol sowie Salzburg angefahren.

Zusätzlich zu dem kostenlosen Besuch des mobilen Erfahrungsraumes im Truck erhalten alle Kinder einen Workshop-Kit mit dem sie sich im Unterricht sowie zuhause auf weitere spannende Missionen begeben können.

Weiterführende Informationen zu missimo: Deine Mission Morgen hier.