Verleihung der Dr. Hans Riegel-Fachpreise an der Uni Innsbruck

Für ihre hervorragenden vorwissenschaftlichen Arbeiten im MINT-Bereich wurden die 15 PreisträgerInnen der diesjährigen Ausschreibung in Tirol und Vorarlberg mit den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen im feierlichen Rahmen gewürdigt.

Sie überzeugten die Jury aus WissenschaftlerInnen der Universität mit besonderem Engagement bei der eigenständigen Bearbeitung von Themen der Fachrichtungen Biologie, Geographie, Informatik, Mathematik, Physik sowie erstmals auch Chemie. Dabei behandelten sie komplexe Fragestellungen wie die Experimentelle Kinetik am Beispiel der Analyse von Triphenylmethanfarbstoffen, die Ver- und Entschlüsselung am Beispiel des RSA-Kryptosystems sowie Genome Editing uising CRISPR/Cas9 as Tool for the Treatment of Breast Cancer.