Kaiserschild Walls of Vision: Die Fassadengestaltung als interaktives Bild erleben

Im Projekt Kaiserschild Walls of Vision werden Gemälde aus der Kunstsammlung der Stiftung von Streetartists neu und zeitgenössisch interpretiert. In interaktiven Bildern wird nun der Weg vom Original zur Neuinterpretation nachvollziehbar.

Das erste dieser interaktiven Bilder zeigt eine Neuinterpretation von Linda Steiner und Perkup, die sich mit dem Gemälde "Bauernschenke" von David Teniers dem Jüngeren (1610-1690) auseinandergesetzt haben. Die interaktiven Punkte ermöglichen es, die Werke in Gegenüberstellung zu erleben und Informationen zu den Kunstschaffenden und ihrer Arbeit abzurufen:

Der Vollbildmodus lässt sich über das graue Quadrat aktivieren. Die mobile Version steht hier zur Verfügung.

Die interaktiven Bilder werden in die Vermittlungsstrategie des Projekts eingebunden und sind an der jeweiligen Fassade über QR-Code abrufbar, um den Betrachtenden den Interpretationsweg und weitere Informationen zu Original und Neuinterpretation näherzubringen.

Weitere Infos zu Kaiserschild Walls of Vision hier.